Ordnungscoaching Wels

Über mich


Oft werde ich gefragt:
Ordnungscoaching? Wie kommst du denn auf so eine Idee?
Wie so oft gibt es dazu eine persönliche Geschichte. Denn um eine echte Leidenschaft zu entfachen, braucht es mal eine Herausforderung.

Hallo, ich bin Stefanie!

Ich wohne in Wels (Oberösterreich) in einem Zwei-Generationen-Haus.
Als Mama von 2 Kleinkindern bin ich bestens mit dem Thema Chaos vertraut.

Als ich 2020 das erste Mal Mama wurde, zog mit unserem geliebten neuen Erdenbürger auch ganz schön viel Zeug in unser Zuhause ein. Das fing an mit der süßen Babykleidung, die sich aber herkömlich verstaut in eine Wühllade verwandelte.
Hilfe! Wo war nochmal dieser blaue Body?
Das muss doch auch anders gehen!

Inspiriert durch bekannte Ordnungsheld:innen (z.B. Marie Kondo) drehte ich mein Zuhause auf Links und schaffte es dadurch den Alltag besser managen zu können.
Neue Ordnungsmethoden und Routinen gaben mir mehr Struktur.
Das Erlernen des Loslassens verschaffte mir Erleichterung.
Einige Dinge durften mein Zuhause verlassen und einen neuen Sinn erfüllen.
Und das war gut so!

Wozu das Ganze?
Ich war als Mama erstmal zuhause in Karenz. Doch ich wollte so gerne bald wieder (Teilzeit) arbeiten gehen. Wie soll ich den Alltag nur bewältigen? Ich räume ja ständig auf und das dann noch neben dem Job?
Da wurde mir bewusst: Ich will etwas ändern! 

Dies war der Startschuss für meine Liebe zu Ordnung!
Seither sammle ich leidenschaftlich alles zu diesem Thema.

Mit meinem Know-How und Erfahrungen möchte ich nun andere Menschen dabei unterstützen, mehr Leichtigkeit in ihr Zuhause und somit auch ihren Alltag zu bringen.

Falls du mehr über meinen beruflichen und schulischen Werdegang erfahren möchtest, schau auf meinem LinkedIn Account rein.

Mach endlich Schluss mit Chaos!

Hol dir mein kostenloses Mini-Webinar über die Ursachen von Chaos. Denn nur wer den Grund kennt, kann etwas ändern! Ich gebe dir 5 Punkte an die Hand, wie du der Quelle der Unordnung auf die Spur kommst.

Tausche Mailadresse gegen Mini-Webinar + monatlichen Newsletter!